Erste Schritte: Ausgabebeleg erstellen
Hier können Ausgabebelege eingesehen und verwaltet werden. Um einen neuen Ausgabebeleg zu erstellen entweder am rechten oberen Rand auf "Neuer Beleg" oder auf das " + " klicken:
Es öffnet sich die Maske, in der die Informationen des Belegs erfasst werden können. Dabei gibt es folgendes zu beachten:
- Unter "Beschreibung/Referenz" kann eine Beschreibung des Belegs angegeben werden, welche später in der Spalte "Belegnummer/Bezeichnung" angezeigt wird.
- Das Feld "Lieferant" ist kein Pflichtfeld.
- Das Feld "Herkunftsort" ist ein Pflichtfeld, der voreingestellte Wert ist "Inland".
- "Datum" und "Zahlungsfrist" sind frei wählbar und werden beide beim Anlegen eines Belegs mit dem aktuellen Datum vorausgefüllt.
- Es muss immer eine Kategorie ausgewählt werden.
Papierkram nutzt den Standard SKR-03 Kostenrahmen.
Weitere Informationen und was es ferner zu beachten gilt, findest Du in unserer Hilfe:
https://hilfe.papierkram.de/belege/#ausgabenbelege-erstellen
Und in unserem Video: