Erste Schritte: Einnahmenbelege erstellen
Neben Ausgabenbelegen können in Papierkram auch Einnahmen in Form von Belegen verbucht werden. Alle bisher erstellten Einnahmebelege können hier eingesehen und verwaltet werden.
Um einen neuen Einnahmebeleg zu erstellen, klicke entweder am rechten oberen Rand auf "Neuer Beleg" oder auf das "Plus" Zeichen:
In der Maske können anschließend alle Daten des Belegs eingetragen und eine zur Verfügung stehende Einnahmekategorie gewählt werden. Die Kategorien sind in die drei Hauptkategorien unterteilt:
- Einnahmen
- Privateinlagen
- Steuern
Tipp: Du kannst in der Maske des Einnahmenbelegs auch direkt eine Datei anhängen. Dateien können via Drag and Drop und via konventionellem Upload in die Plattform geladen werden.
Weitere Informationen und was es zu beachten gilt, findest Du in unserer Hilfe:
https://hilfe.papierkram.de/belege/#einnahmenbelege
Und in unserem Video: